Hamburg schlägt auf – zugunsten von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern

Wann

04/09/2021 - 05/09/2021    
Ganztägig

Wo

Tennisplätze in der Von-Graffen-Straße 10
Von-Graffen-Straße 10, Hamburg, Hamburg, 20537
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der “TuS Hamburg Tennis von 1880 r.V.” veranstaltet am Wochenende 4. und 5. September zum vierten Mal nach 2017 das Tennis-Event “Hamburg schlägt auf” zugunsten von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern. Es findet auf den Tennisplätzen in der Von-Graffen-Straße 10, in Borgfelde, statt. Im vergangenen Jahr musste das beliebte Event Corona-bedingt ausfallen, aber in diesem Jahr geben Organisator Lars Trapper und seine Freunde vom TuS Hamburg Tennis wieder alles für die gute Sache! Und als besonderes Highlight ist unsere Morningshow-Moderatorin Laura Winter mit dabei!

Laura Winter ist Mit dabei

Unsere Wetter-Expertin Laura aus der Radio Hamburg Morningshow ist privat ein großer Tennisfan und spielt regelmäßig.  Ehrensache, dass sie bei “Hamburg schlägt auf” mit dabei ist. Das Sportspektakel will sich unsere tennisbegeisterte Moderatorin am Samstag, den 4.9. natürlich nicht entgehen lassen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laura Winter (@lauramwinter)

 

Kleine und große Preise zu erwarten

Bei dem Event wird unter dem Motto “Hamburg schlägt auf” Hamburgs härtester Aufschläger oder Aufschlägerin im Tennis gesucht. Die Aufschläge werden mit einer speziellen Maschine gemessen und die sportlichen Leistungen mit kleinen und großen Preisen wie zum Beispiel Einkaufs-Gutscheinen, Trainerstunden und anderen Sachpreisen belohnt. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und Spiele. Auch eine Tombola wird organisiert. Tennisfreunde und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen und können natürlich auch etwas zu trinken und zu essen genießen.

 

Hamburg schlägt auf freuen sich auf die Aktion: (v.l.) Lukas Jahreis (Breitensportwart), Phillip Baumann (2. Vorsitzender), Dominik Müller (1. Vorsitzender) und Lars Trapper

 

Die Erlöse des Tennis-Wochenendes gehen an “Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V.”. Wir sagen ein ganz großes DANKE an Organisator Lars Trapper und seine Freunde vom TuS Hamburg Tennis! Ein besonderer Dank geht schon jetzt auch an Hubert Neubacher, Geschäftsführer von Barkassen-Meyer, der die Aktion erstmalig mit viel Engagement und Herz unterstützt.