Aktuelles

Justin (15) darf endlich zur Reittherapie

Weihnachtssammlung 2017

Im Spendenmarathon 2017 habt ihr für den körperlich und geistig behinderten Justin Hoffmann (15) aus Krempe gespendet. Im Alter von zwei Jahren war der Junge an Leukämie erkrankt. Nach knapp acht Monaten Chemotherapie fiel Justin ins Koma. Eine Schimmelpilzinfektion hatte Teile seines Gehirns angegriffen. Dadurch ist der heutige Teenager geistig und körperlich eingeschränkt. Der Junge ist auf dem Stand eines Vorschulkindes und besucht eine Schule mit dem Schwerpunkt körperliche und geistige Förderung. Immer wieder muss Frau Hoffmann mit Justin in die Klinik oder zum Arzt, da sich als Folge der frühkindlichen Infektion eine Spastik und eine Epilepsie entwickelt haben. Um Justin in seiner motorischen Entwicklung zu fördern, wünschte sich die Familie eine Reittherapie für den Jungen.

Die Kosten in Höhe von insgesamt 3.000 Euro für zwei Jahre Hippotherapie waren für Familie Hoffmann zu hoch. Dank eurer Spenden hat Justin mittlerweile viel Spaß bei der wöchentlichen Reittherapie.