Sliderbild Hilfe anfordern für Hörer helfen Kindern Helft mit, das Leben vieler Hamburger Kinder wieder lebenswerter zu machen. HILFE ANFORDERN

Wo & wie können wir helfen?

Ihr kennt jemanden, der unsere Hilfe braucht? Dann meldet euch bei unserem Team von Hörer helfen Kindern!
Helft mit, das Leben vieler Hamburger Kinder wieder lebenswerter zu machen.

Der Verein Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. und eine ganze Stadt packen gemeinsam an, um denen zu helfen, die sich nicht selber helfen können. Weil sie schwer krank sind oder sozial benachteiligt. Weil sie eine Behinderung haben. Weil sie misshandelt werden oder von ihren Eltern im Stich gelassen wurden. Oder weil sie einen Platz zum Lernen, Spielen oder Bolzen brauchen.

Wir sind über jeden Hinweis dankbar!

SO KÖNNT IHR UNS ERREICHEN

1

Schreibt uns einfach eine Mail an: hoerer-helfen-kindern@radiohamburg.de

2

Nehmt telefonisch mit dem Hörer helfen Kindern Team Kontakt auf. Wir freuen uns auf euren Anruf unter: 040/ 822278-435

3

Schreibt uns per Post an: Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V., Martina Müller, Postfach 10 01 23, 20001 Hamburg

WO SOLLEN WIR HELFEN?

Ihr kennt jemand, der die Hilfe von Hörer helfen Kindern braucht, ihr seid eine Familie in Not oder eine gemeinnützige Organisation, die Unterstützung braucht, dann schreibt uns direkt hier.

Wem hilft Hörer helfen Kindern?

Wir helfen Kindern, die in unserem Sendegebiet wohnen, also Hamburg und 80 Kilometer Umkreis. Kinder und Projekte müssen in diesem Gebiet ihren dauerhaften (Wohn-)Sitz haben, damit wir den Spendenantrag berücksichtigen können.

Wir helfen Kindern, die eine Behinderung haben, Not leiden, schwer krank und/oder bedürftig sind. Wir helfen Kindern, die unter schwierigen sozialen Bedingungen groß werden. Gleichfalls unterstützen wir gemeinnützige Einrichtungen für Kinder und Jugendliche.

Wir helfen satzungsgemäß Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren.

SPENDENANTRAG STELLEN

Damit wir prüfen können, ob eine Hilfe durch unseren Verein möglich ist, benötigen wir eine Reihe von Dokumenten von euch.
Im Folgenden findet ihr die Vorlagen für einen Spendenantrag.

Einzelpersonen / Familien

  • verwenden bitte die Checkliste für eine mildtätige Zuwendung
  • und das Formular zur finanziellen Selbstauskunft
  • sowie die Einwilligung für Daten, Töne und Fotos.

Einrichtungen / Institutionen

  • orientiere dich bitte an der Checkliste für eine gemeinnützige Zuwendung
  • und füllen auch die Einwilligung für Daten, Töne und Fotos aus.