Die Hörer Helfen Kindern Weihnachtssammlung

Die Weihnachtssammlung 2018

Die letzte Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung fand 2018 vom vom 03. bis zum 24 Dezember statt. Dabei hat eine Stadt gemeinsam angepackt, um denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können – den Kindern unserer Stadt. Ganz traditionell wurde diese zwischen dem 17. Dezember und Heiligabend  vom Hörer helfen Kindern Spendenmarathon gekrönt. Zum Höhepunkt der Weihnachtssammlung haben uns auch wieder viele Promis am Spendentelefon unterstützt, ihr habt uns mit eurer Spende im Funkhaus besucht oder ihr habt den Kinder mit euren Spendenaktionen unter die Arme gegriffen. Euer Einsatz war 2018 absolut rekordwürdig, denn noch nie wurde in der Weihnachtssammlung mehr Geld gesammelt. Insgesamt kamen so unfassbare 561.437,65 Euro zusammen! Danke! Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir in der Weihnachtssammlung und während des Spendenmarathon 2018 vorgestellt haben, findet ihr hier:

Slider-Arche
17 Dez: 16.324 Euro für das Abendessen in der ARCHE in Jenfeld

Das Essen in der ARCHE wird komplett aus Spenden finanziert. Für das kommende Jahr sind noch keine Spenden für das Abendessen eingegangen. Damit ein Jahr lang wöchentlich jeweils zwei Abendessen im Kinderhaus und zwei Abendessen im Jugendhaus finanziert werden können, werden 16.324 Euro benötigt.

Slider
17 Dez: Größerer PKW für Familie Krüger

Simone aus Winsen wurde im Mai diesen Jahres von ihrem Ex-Mann ermordet. Der 47-jährige Karsten erstach die 40-jährige Frau in Anwesenheit der beiden gemeinsamen Söhne Torben (9) und Niklas (13) im Schlafzimmer des Reihenhauses aus Eifersucht.

Die Weihnachtssammlung 2017

Die Stadt hat auch 2017 angepackt und eure Spenden dabei in gute Hände gegeben! Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. sammelte zwischen dem 04.Dezember bei der traditionellen Weihnachtssammlung für Kinder und Familien, die sich nicht selbst helfen können. Erst ging es um Einzelfälle und zwischen dem 15.Dezember und Heiligabend sammelten wir mit eurer Hilfe, zahlreichen Promis und vielen Aktionen im großen Spendenmarathon 2017 für Einzelschicksale und gemeinnützige Organisationen im Norden. Dabei kamen insgesamt 477.234 Euro an Spenden zusammen, was den bisherigen Rekord eingestellt hatte. Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir im Spendenmarathon und während der gesamten Weihnachtssammlung vorgestellt haben, findet ihr hier:

44
13 Dez: Ein Urlaub für Familie Heinze-Feller

Weihnachtssammlung 2016: In der Familie Heinze-Feller leben drei Mädchen und drei Jungen. Über zwei Jahre lang hat Mutter Stefanie als Alleinerziehende für ihre fünf Kinder gesorgt. Seit knapp einem Jahr machen Freund Dennis und seit Juni das gemeinsame Baby Maximilian die Familie komplett.

Die Weihnachtssammlung 2016

Ein riesiges Dankeschön ging auch 2016 an alle Spender,  die uns Jahr einfach mit ihrer Bereitschaft, Kindern in Not zu helfen, überwältigen. Während der großen Hörer helfen Kindern Spendensammlung vom 26.November bis zum 14. Dezember und während des Spendenmarathons vom 16. Dezember bis Heiligabend, wurden insgesamt unglaubliche 418.333,08 Euro gespendet! Das war sagenhaft und einfach fantastisch! Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir im Spendenmarathon und während der Weihnachtssammlung vorgestellt haben, findet ihr hier:

So könnt ihr Hörer helfen Kindern e.V. das ganze Jahr über Helfen

Auch nach der Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. Spendensammlung und dem Spendenmarathon, freuen wir uns natürlich weiterhin über Spenden für all diejenigen, die sich nicht selbst helfen können. Das ganze Jahr könnt Ihr online, über Paypal, per Lastschriftverfahren für Kinder in Not spenden oder eure Spende direkt im Funkhaus in der Spitalerstraße abgeben. Wir sagen Danke für Eure Spenden! Eure Spende geht in gute Hände!