Die Hörer Helfen Kindern Weihnachtssammlung

Die Weihnachtssammlung 2020

Es geht endlich wieder los! Die große Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung  2020 findet dieses Jahr vom 30. November bis zum 24. Dezember 2020 statt. Wegen der Coronakrise wird in diesem Jahr einiges anders laufen müssen, wir freuen uns aber schon jetzt über eure Aktionen, euren virtuellen Besuch, eure Mithilfe und eure Spenden für Hamburgs, Niedersachsens und Schleswig-Holsteins Kinder und Jugendliche in Not gefreut. Auch 2020 startete die Weihnachtssammlung mit einzelnen Schicksalen, die wir zusammen mit euch unterstützen werden. Ab dem 16. Dezember gibt Hamburg dann wieder richtig Vollgas beim großen Hörer helfen Kindern Spendenmarathon, der bis zum 24. Dezember dauert Zahlreiche Promis am Spendentelefon, großartigen Spendenaktionen und ganz viel Leidenschaft für, die die sich sonst nicht helfen können, werden den Spendenmarathon 2020 trotz Corona, Abstand und Hygienemaßnahmen auch in diesem besonderen Jahr wieder einzigartig machen. Natürlich versprechen wir euch auch dieses Jahr wieder: Eure Spende geht in gute Hände! Die wichtigsten Infos zu großen Weihnachtssammlung 2020, seht ihr jetzt unten.

Introbild telefonisch für Hörer helfen Kindern spenden in der Weihnachtssammlung 2019.jpg
08 Nov: Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2020: So spendet ihr telefonisch

Auch 2020 könnt ihr die Hörer helfen Weihnachtssammlung wieder tatkräftig unterstützen. Ihr erreicht das Hörer helfen Kindern Spendentelefon den ganzen Dezember über unter 040 333 10000. Hier sagen wir euch, was ihr noch beachten müsst.

Die Weihnachtssammlung 2019

Die letzte Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung fand vom 02. bis zum 24. Dezember 2019 statt. Wir haben uns natürlich auch im vergangenen Jahr über eure Aktionen, euren Besuch, eure Mithilfe und eure Spenden für Hamburgs, Niedersachsens und Schleswig-Holsteins Kinder und Jugendliche in Not gefreut. Auch 2019 startete die Weihnachtssammlung mit einzelnen Schicksalen, die wir zusammen mit euch unterstützt haben. Ab dem 16. Dezember gab Hamburg dann wieder richtig Vollgas beim großen Hörer helfen Kindern Spendenmarathon, der bis zum 24. Dezember gedauert hat. Zahlreiche Promis am Spendentelefon, großartigen Spendenaktionen und ganz viel Leidenschaft für, die die sich sonst nicht helfen können, haben den Spendenmarathon 2019 wieder einzigartig gemacht. Natürlich versprechen wir euch auch dieses Jahr wieder: Eure Spende geht in gute Hände! Was 2019 in der großen Weihnachtssammlung los war, seht ihr jetzt unten.

Introbild Freundin für Hannes finanziert durch Hörer helfen Kindern
07 Mrz: Weihnachtssammlung 2019: Hannes genießt die Zeit zu Zweit

Im Spendenmarathon 2019 habt ihr auch für den einsamen, 2-jährigen Hannes gespendet, der in der Behinderteneinrichtung Erlenbusch lebt. Dank eurer Spende kann nun für ein Jahr lang eine Pflegekraft für den kleinen Mann finanziert werden, die sich nur um ihn kümmert, was Hannes sehr gut tut.

Introbild Klara hat ihren Strandrolli von Hörer helfen Kindern bekommen
19 Feb: Weihnachtssammlung 2019: Klara hat ihren Strandrolli bekommen

In der Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2019 habt ihr unter anderem auch für die an Kinderdemenz erkrankte Klara aus der Nähe von Kiel und ihren Strandrolli gespendet. Der ist jetzt angekommen und wurde natürlich direkt von der Familie und Klara für einen Ausflug ans Meer genutzt.

Introbild Notebook für Sarah finanziert durch Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung
11 Feb: Weihnachtssammlung 2019: Sarah bedankt sich für eure Spende!

In der Weihnachtssammlung 2019 habt ihr auch die mukoviszidosekranke, 12 Jahre alte Sarah unterstützt, die sich für ihre viele Klinikaufenthalte ein Notebook gewünscht hat. Dank eurer Spende konnten wir dem tapferen Mädchen nun diesen Wunsch erfüllen und ihr so das Leben ein wenig einfacher und bunter gestalten.

Die Weihnachtssammlung 2018

Die Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2018 fand vom 03. bis zum 24. Dezember statt. Dabei hat eine Stadt gemeinsam angepackt, um denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können – den Kindern unserer Stadt. Ganz traditionell wurde diese zwischen dem 17. Dezember und Heiligabend  vom Hörer helfen Kindern Spendenmarathon gekrönt. Zum Höhepunkt der Weihnachtssammlung haben uns auch wieder viele Promis am Spendentelefon unterstützt, ihr habt uns mit eurer Spende im Funkhaus besucht oder ihr habt den Kinder mit euren Spendenaktionen unter die Arme gegriffen. Euer Einsatz war 2018 absolut rekordwürdig, denn noch nie wurde in der Weihnachtssammlung mehr Geld gesammelt. Insgesamt kamen so unfassbare 561.437,65 Euro zusammen! Danke! Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir in der Weihnachtssammlung und während des Spendenmarathon 2018 vorgestellt haben, findet ihr hier:

Introbild-Familie-Yeboah
11 Mrz: Weihnachtssammlung 2018: Die neuen Möbel für Familie Yeboah sind da!

Dank eurer Hilfe konnte Hörer helfen Kindern e.V. in der Weihnachtssammlung 2018 2.000 Euro für ein neues Kinderzimmer für Sarah und Niklas sammeln. Nun sind die neuen Möbel da und sollen der Familie helfen die dramatische Vergangenheit zu vergessen.

Artikelbild-Jannick-Rohlstuhl-Kombi
15 Feb: Jannick hat sein Rollstuhl-Fahrrad bekommen

In der Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung habt ihr, die Radio Hamburg Hörer, 7.500 Euro gespendet, damit Jannick und seine Mutter Janina gemeinsam Fahrradtouren unternehmen können. Jetzt wurde das Fahrrad feierlich an die Familie übergeben.

Collage-Spendenmarathon-2018
22 Jan: Spendenmarathon 2018: So haben sich unsere Empfänger über eure Hilfe gefreut

Für sechs Fälle haben wir exemplarisch im Spendenmarathon 2018 gesammelt. Wie sehr sich die einzelnen Empfänger über eure Spende gefreut haben, hört ihr hier.

Die Weihnachtssammlung 2017

Die Stadt hat auch 2017 angepackt und eure Spenden dabei in gute Hände gegeben! Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. sammelte zwischen dem 04.Dezember bei der traditionellen Weihnachtssammlung für Kinder und Familien, die sich nicht selbst helfen können. Erst ging es um Einzelfälle und zwischen dem 15.Dezember und Heiligabend sammelten wir mit eurer Hilfe, zahlreichen Promis und vielen Aktionen im großen Spendenmarathon 2017 für Einzelschicksale und gemeinnützige Organisationen im Norden. Dabei kamen insgesamt 477.234 Euro an Spenden zusammen, was den bisherigen Rekord eingestellt hatte. Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir im Spendenmarathon und während der gesamten Weihnachtssammlung vorgestellt haben, findet ihr hier:

Unbenanntkk-4
14 Dez: Unterstützung für das Projekt Kinderzeit in Billstedt

Weihnachtssammlung 2017: Das Projekt Kinderzeit in Billstedt kümmert sich um Kinder und Jugendliche aus schwierigen familiären Verhältnissen und will die Kids stark für den weiteren Lebensweg machen. Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt das Projekt mit 15.600 Euro.

Ole
13 Dez: Ein Eltern-Kind-Tandem für Ole aus Kiel

Weihnachtssammlung 2017: Der 13-Jährige leidet aufgrund einer frühkindlichen Hirnschädigung an einer Bewegungs- und Haltungsstörung. Ein Tandem gibt Ole Freude und Vertrauen zurück.

Alina
11 Dez: Eine Reittherapie für Alina aus Eißendorf

Weihnachtssammlung 2017: Die an einer Wahrnehmungsstörung leidende 8-Jährige musste im letzten Jahr den tragischen Tod ihres kleinen Bruders verkraften. Beruhigen und entspannen kann Alina das therapeutische Reiten.

Die Weihnachtssammlung 2016

Ein riesiges Dankeschön ging auch 2016 an alle Spender,  die uns Jahr einfach mit ihrer Bereitschaft, Kindern in Not zu helfen, überwältigen. Während der großen Hörer helfen Kindern Spendensammlung vom 26.November bis zum 14. Dezember und während des Spendenmarathons vom 16. Dezember bis Heiligabend, wurden insgesamt unglaubliche 418.333,08 Euro gespendet! Das war sagenhaft und einfach fantastisch! Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir im Spendenmarathon und während der Weihnachtssammlung vorgestellt haben, findet ihr hier:

So könnt ihr Hörer helfen Kindern e.V. das ganze Jahr über Helfen

Auch nach der Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. Spendensammlung und dem Spendenmarathon, freuen wir uns natürlich weiterhin über Spenden für all diejenigen, die sich nicht selbst helfen können. Das ganze Jahr könnt Ihr online, über Paypal, per Lastschriftverfahren für Kinder in Not spenden oder eure Spende direkt im Funkhaus in der Spitalerstraße abgeben. Wir sagen Danke für Eure Spenden! Eure Spende geht in gute Hände!