Aktuelles

Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde: Auch Selbstständige plötzlich mittellos

Der Andrang auf die Spendenaktion „Von Mensch zu Mensch“ des Hamburger Abendblattes, die durch Radio Hamburg mit einem Spendenmarathon unterstützt wird, ist schlichtweg gigantisch. Mehr als 80 soziale und gemeinnützige Initiativen haben sich bereits für die Lebensmittelgutscheine angemeldet, die durch die Aktion erworben und verteilt werden. So konnten schon 12.000 Hamburgern, die durch die Coronakrise in Not geraten sind geholfen werden. Auch viele Kirchen sind Teil der Aktion.

Selbstständige plötzlich mittellos

Ulf Sterz, Pastor in St. Georg-Borgfelde, will sogar eine Ausgabemöglichkeit für Lebensmittelgutscheine einrichten. „Denn in diesen Tagen wird es im Umfeld unserer Kirchengemeinde immer deutlicher, dass neben den Bedürfnissen wohnungsloser Menschen, die wir jeden Freitag mit der Lebensmittel- und Suppenaus­gabe an unserer Kirche zu stillen suchen, immer mehr Einwohner unseres Stadtteils in so große wirtschaftliche Not geraten, dass die Versorgung mit Lebensmitteln für diese oft freiberuflichen Menschen ein existenzielles Problem wird“, schreibt der Pastor.

Mit euren Spenden konnten die Gutscheine für die Initiative bereits erworben werden und an zahlreiche Hamburger vor Ort verteilt werden. Vielen Dank für euren Support! Gemeinsam für Hamburg – Gemeinsam gegen Corona!

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2020/04/Von-Mensch-zu-Mensch_Spendenbanner.jpg