Die Hörer Helfen Kindern Weihnachtssammlung

Die Weihnachtssammlung 2019

Die letzte Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung fand vom 02. bis zum 24. Dezember 2019 statt. Wir haben uns natürlich auch im vergangenen Jahr über eure Aktionen, euren Besuch, eure Mithilfe und eure Spenden für Hamburgs, Niedersachsens und Schleswig-Holsteins Kinder und Jugendliche in Not gefreut. Auch 2019 startete die Weihnachtssammlung mit einzelnen Schicksalen, die wir zusammen mit euch unterstützt haben. Ab dem 16. Dezember gab Hamburg dann wieder richtig Vollgas beim großen Hörer helfen Kindern Spendenmarathon, der bis zum 24. Dezember gedauert hat. Zahlreiche Promis am Spendentelefon, großartigen Spendenaktionen und ganz viel Leidenschaft für, die die sich sonst nicht helfen können, haben den Spendenmarathon 2019 wieder einzigartig gemacht. Natürlich versprechen wir euch auch dieses Jahr wieder: Eure Spende geht in gute Hände! Was 2019 in der großen Weihnachtssammlung los war, seht ihr jetzt unten.

Introbild Finale des Hörer helfen Kindern Spendenmarathons 2019
24 Dez: 570.048,64 Euro! – Das große Finale des Spendenmarathons 2019

Wahnsinn und vielen Dank für all eure Unterstützung! Beim Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. Spendenmarathon 2019 kam erneut eine Rekordsumme zusammen!

Introbild Danksagungen zur Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2019
24 Dez: Euer Dank ist unser Antrieb: Die schönsten Stimmen zur Weihnachtssammlung 2019

Es ist einfach unglaublich – mit einem Rekordergebnis gehen wir aus der Weihnachtssammlung 2019. Das ist am Ende hauptsächlich euer Verdienst, für den wir uns bedanken möchten. Doch auch ihr habt uns während der Spendensammlung tolle Texte zukommen lassen, die wir euch hier zeigen möchten.

Introbild Stübis Weihnachtsdinner für Hörer helfen Kinder
23 Dez: Kulinarisches Highlight: Stübis Weihnachtsdinner mit den Hörer helfen Kindern Spendern

Am Sonntag (15.12.) stieg in Eppendorf das große Hörer helfen Kindern Weihnachtsdinner mit Chefkoch und Radio Hamburg Moderator Christian „Stübi“ Stübinger. Tolle 720 Euro sind dabei für Kinder und Jugendliche in Not zusammengekommen.

Die Weihnachtssammlung 2018

Die Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2018 fand vom 03. bis zum 24. Dezember statt. Dabei hat eine Stadt gemeinsam angepackt, um denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können – den Kindern unserer Stadt. Ganz traditionell wurde diese zwischen dem 17. Dezember und Heiligabend  vom Hörer helfen Kindern Spendenmarathon gekrönt. Zum Höhepunkt der Weihnachtssammlung haben uns auch wieder viele Promis am Spendentelefon unterstützt, ihr habt uns mit eurer Spende im Funkhaus besucht oder ihr habt den Kinder mit euren Spendenaktionen unter die Arme gegriffen. Euer Einsatz war 2018 absolut rekordwürdig, denn noch nie wurde in der Weihnachtssammlung mehr Geld gesammelt. Insgesamt kamen so unfassbare 561.437,65 Euro zusammen! Danke! Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir in der Weihnachtssammlung und während des Spendenmarathon 2018 vorgestellt haben, findet ihr hier:

Introbild Leif Messerschmidt Treppenlift finanziert durch Hörer helfen Kindern
24 Nov: Weihnachtssammlung 2018: Leifs Treppenlift ist dank eurer Hilfe endlich installiert

Während der Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2018 habt ihr auch den 11-jährigen Leif und seiner Familie mit eurer Spende unterstützt. Die Familie benötigte einen Treppenlift, damit Leif sich selbstständig im Haus bewegen kann. Jetzt wurde der Traum der Familie endlich wahr.

Weihnachtsfest de Elbkinner
12 Nov: 8.200 Euro für Weihnachtsgeschenke für Kinder in sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften

8.200 Euro bescheren Kindern aus 11 Wohngruppen sozialpädagogischer Lebensgemeinschaften ein schönes Weihnachtsfest inklusive Geschenke.

Abendessen in der Arche
17 Okt: Abendessen für die Kinder der Arche in Jenfeld

Dank euch konnte das gemeinsame Abendessen für Kinder und Jugendliche in der Arche Jenfeld für das Jahr 2019 finanziert werden! Über die Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung sind dafür 16.324€ zusammengekommen.

Die Weihnachtssammlung 2017

Die Stadt hat auch 2017 angepackt und eure Spenden dabei in gute Hände gegeben! Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. sammelte zwischen dem 04.Dezember bei der traditionellen Weihnachtssammlung für Kinder und Familien, die sich nicht selbst helfen können. Erst ging es um Einzelfälle und zwischen dem 15.Dezember und Heiligabend sammelten wir mit eurer Hilfe, zahlreichen Promis und vielen Aktionen im großen Spendenmarathon 2017 für Einzelschicksale und gemeinnützige Organisationen im Norden. Dabei kamen insgesamt 477.234 Euro an Spenden zusammen, was den bisherigen Rekord eingestellt hatte. Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir im Spendenmarathon und während der gesamten Weihnachtssammlung vorgestellt haben, findet ihr hier:

Weihnachtssammlung
22 Dez: Euer Besuch bei der Weihnachtssammlung 2017 – Teil 2

Weihnachtssammlung 2017: Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle, die während der Vorweihnachtszeit 2017 die große Spendenaktion von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt haben.

Spender im Sender
21 Dez: Euer Besuch bei der Weihnachtssammlung 2017

Weihnachtssammlung 2017: Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle, die während der Vorweihnachtszeit 2017 die große Spendenaktion von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt haben.

BE21369503_1903003920026652_816702101920457679_n
14 Dez: Soforthilfe für Familie Onubiyi-Jallow aus Eißendorf

Weihnachtssammlung 2017: Die 10-jährige Mariatou kam mit einem Herzfehler und Missbildungen im Gehirn (Wasserkopf) zur Welt. Beim Austausch des Shunts kam es zu Komplikationen, so dass das Mädchen seid März 2017 im Wachkoma liegt.

Die Weihnachtssammlung 2016

Ein riesiges Dankeschön ging auch 2016 an alle Spender,  die uns Jahr einfach mit ihrer Bereitschaft, Kindern in Not zu helfen, überwältigen. Während der großen Hörer helfen Kindern Spendensammlung vom 26.November bis zum 14. Dezember und während des Spendenmarathons vom 16. Dezember bis Heiligabend, wurden insgesamt unglaubliche 418.333,08 Euro gespendet! Das war sagenhaft und einfach fantastisch! Einen Überblick über die Kinder und Projekte, die wir im Spendenmarathon und während der Weihnachtssammlung vorgestellt haben, findet ihr hier:

Slider
15 Dez: Soforthilfe für den kleinen Moritz

Weihnachtssammlung 2016: Nach einem Treppensturz musste Moritz mit vier Jahren im Dänemarkurlaub am Kopf notoperiert werden. Ob seine Wunden richtig verheilen werden ist noch unklar.

44
13 Dez: Ein Urlaub für Familie Heinze-Feller

Weihnachtssammlung 2016: In der Familie Heinze-Feller leben drei Mädchen und drei Jungen. Über zwei Jahre lang hat Mutter Stefanie als Alleinerziehende für ihre fünf Kinder gesorgt. Seit knapp einem Jahr machen Freund Dennis und seit Juni das gemeinsame Baby Maximilian die Familie komplett.

Familie Buchenthal
10 Dez: Ein PKW für Familie Buchenthal

Weihnachtssammlung 2016: Durch eine angeborene Krankheit wird Lina-Marie ihr Leben lang auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Die Familie benötigt ein Auto, das den Rollstuhl transportieren kann.

So könnt ihr Hörer helfen Kindern e.V. das ganze Jahr über Helfen

Auch nach der Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. Spendensammlung und dem Spendenmarathon, freuen wir uns natürlich weiterhin über Spenden für all diejenigen, die sich nicht selbst helfen können. Das ganze Jahr könnt Ihr online, über Paypal, per Lastschriftverfahren für Kinder in Not spenden oder eure Spende direkt im Funkhaus in der Spitalerstraße abgeben. Wir sagen Danke für Eure Spenden! Eure Spende geht in gute Hände!