Aktuelles

Projekt Weltenbummler: 54 Kids entdecken die Welt

Die „Schule am See“ ist eine Stadtteilschule mit integrierter Vorschule im Hamburger Stadtteil Steilshoop. Sie hat eine sehr vielfältige Schülerschaft, wobei zahlreiche Kinder jedoch aus bildungsfernen und finanziell schlechter gestellten Haushalten kommen. Daher legt die Schule großen Wert auf soziale Projekte und hat ein besonderes Vorschulkonzept, um den Kindern trotz finanzieller Engpässe in ihren Familien einen guten Start in die Schulzeit zu ermöglichen.  

Unterwegs als Weltenbummler in der eigenen Stadt

So findet im Vorschuljahr das Projekt „Weltenbummler“ statt: Begleitet von den Figuren Line und Benni aus einer Buchreihe erhalten die Kids wöchentlich Briefe von Line und Benni, in denen sie über ihre Reisen und Erlebnisse berichten. Die Briefe stammen aus unterschiedlichen Themenbereichen, zu denen entsprechend ein passender Ausflug unternommen werden soll, damit den Kindern die Reiseerlebnisse näher gebracht werden.

Ausflüge in die ganze Stadt

Zusammen mit euch haben wir für die drei Vorschulklassen mit jeweils 18 Kindern gespendet, damit entsprechende Ausflüge in den Tierpark, ins Tropenaquarium und zum Flughafen unternommen werden können. Ein riesengroßes Dankeschön dafür!

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 2.000 Euro damit das Projekt „Weltenbummler“ durchgeführt werden kan.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg