Mehr gemeinsame Zeit: Hilfe für KrisenNETZ

Ganz neu in Hamburg und so wichtig: Das Projekt KrisenNETZ! Gestartet ist das Projekt im September 2024 und stellt geschulte, ehrenamtliche Krisenbegleiter akut belastete Jugendliche ab 14 Jahren in Alltagskrisen zur Seite. Im Fokus des Projekts: Gemeinsame Zeit und vor allem gemeinsame Gespräche, die wir zusammen mit euch jetzt möglich machen konnten.
Gesprächsangebote für Jugendliche in Krisensituationen
Den Jugendlichen bieten die Experten 1-2 Mal in der Woche ein Gespräch an. Damit alles in geordneten und sicheren Bahnen verläuft, führen die bedürftigen Jugendlichen zuvor ein Gespräch mit einer Fachkraft vom Träger IN VIA Hamburg e.V., die die Ehrenamtlichen vorbereitet.
Gemeinsame Zeit ganz wichtig die KrisenNETZ
Um darüber hinaus die Beziehung zwischen Ehrenamtlichen und Klienten zu intensivieren, bat der Träger um ein Budget für gemeinsame Unternehmungen. Das können zum Beispiel der Besuch einer Eisdiele sein oder ein kleiner Ausflug. Außerdem bestand der Wunsch die Ausstattung der Duos mit Material wie JBL-Box, Spiel- und Bastelmaterial und Smartboard für die gemeinsam verbrachte Zeit zu verbessern. Dank euch ab sofort alles möglich und deshalb sagen wir DANKE!
Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 3.560 Euro für das Projekt KrisenNETZ.





