Aktuelles

Danke für euren Einsatz: 3.800 Euro von Hamburgs größer Kunsttombola für Hörer helfen Kindern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Elbe Einkaufszentrum war vom 4. Bis 15. Dezember Hausherr für die größte Kunst-Tombola Hamburgs. Babette Greif von der WanderGALERIE im EEZ hatte die Aktion konzipiert. Besucher konnten unbegrenzt Lose zum Stückpreis von 5 euro kaufen und sich auf jeweils ein Kunstwerk bewerben.

Viele Promis mit dabei

Künstler und Prominente wie Udo Lindenberg, Steffen Henssler und Cornelia Poletto, haben insgesamt 62 Kunstwerke gespendet. Auch Laura Winter und John Ment aus der Radio Hamburg Morningshow haben jeweils ein Kunstwerk beigesteuert! Mit jedem Los konnte man mit Glück auch einen Sofortgewinn abräumen. Das Einkaufszentrum hatte dazu Shoppinggutscheine im Gesamtwert von 1.000 Euro bereitgestellt. Alle Erlöse aus dieser fabelhaften Aktion gehen an Radio Hamburg Hörer helfen Kindern.

3.800 Euro für Hörer helfen Kindern

Mit der tollen Aktion sind insgesamt großartige 3.800 Euro zusammengekommen, die vollständig in den Spendentopf für den großen Hörer helfen Kindern Spendenmarathon 2020 gehen. Danke für euren Einsatz, eure Kreativität und Leidenschaft für die gute Sache!

Was ist die WanderGALERIE?

Die WanderGALERIE hat sich zum Ziel gesetzt, Kunst in das (Hamburger) Leben zu bringen. Hier wird Nachwuchskünstlern eine kostenfreie Galerie geboten. Kommunikation und Handel zwischen Nachwuchskünstlern und Kunstliebhabern soll hier gefördert und angeschoben werden. Die einzigartigen Arbeiten kann man sowohl offline als auch online erwerben. In der WanderGALERIE bestimmen die Künstler das Honorar für ihre Arbeit. Weiterhin können alle Werke, die von den Künstlern in der WanderGALERIE zum Verkauf bereitgestellt werden, nur exklusiv bei der WanderGALERIE bezogen werden.