Aktuelles

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. in Hohenfelde: Schwangere und junge Mütter in Not

Es sind zu Herzen gehende Szenen, die Susanne Germann-Behrens und ihr Team derzeit täglich vor ihrer Beratungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. (SkF) in Hohenfelde erleben. “Da stehen hochschwangere Mütter mit ihren Kindern an der Hand und fragen an, ob wir ihnen mit Lebensmitteln und Windeln aushelfen können. Sie wüssten nicht weiter. Und wir mussten sie immer abweisen. Das ist schrecklich“ , sagt die Einrichtungsleiterin, die derzeit die vielen Schwangeren und jungen Mütter in Not vom Büro aus nur telefonisch beraten und trösten kann.

Doch schon ab kommender Woche können die beiden SkF-Stellen, auch die in Altona, auch diesen Frauen mit den Lebensmittelgutscheinen helfen – dank eurer Spende im großen Radio Hamburg Spendenmarathon für die die große Corona-Hilfsaktion des Hamburger Abendblattes mit seiner Initiative “Von Mensch zu Mensch”.

Etliche konkrete Anfragen von Hilfsbedürftigen

“Viele unserer Klientinnen sind sehr sparsam, sie arbeiten in Gaststätten und in Reinigungsbetrieben auf 450-Euro-Basis, dieses Einkommen fällt jetzt weg. Doch genau davon haben die Mütter Lebensmittel und Windeln gekauft“, sagt Germann-Behrens, die mit ihrem Team sonst Hilfspakete für die besonders bedürftigen Frauen bereithält.

Jetzt werden sie die Lebensmittelgutscheine an die Frauen per Post verschicken oder an der Haustür der Beratungsstelle ausgegeben. Vielen Dank für eure Spende und euren Einsatz!

Gemeinsam für Hamburg – Gemeinsam gegen Corona!

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2020/04/Von-Mensch-zu-Mensch_Spendenbanner.jpg