Aktuelles

Die Promis im Spendenmarathon 2018

Gemeinsam mit eurer Unterstützung helfen wir mit Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. jedes Jahr vielen Kindern und Familien um und in Hamburg. Während des Spendenmarathons vom 17.12 bis 24.12 unterstützen uns dabei auch jährlich viele Prominente, die an der kostenlosen Spendenhotline 0800 77 22 100 eure Spenden entgegennehmen. Diese Promis nehmen in diesem Jahr Eure Spenden entgegen:

Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher

Feierlich eröffnet wird der Spendenmarathon von Hamburgs erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher in der Sieben-Uhr-Stunde der Morningshow am 17.12.2018.  Dort ist er für euch eine ganze Stunde telefonisch erreichbar.

Foto: Pressestelle des Senats
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg

Cem-Ali Gültekin

Am nächsten Tag geht es dann von 12 – 13 Uhr mit Cem-Ali Gültekin weiter. Er ist zum einen Schauspieler und erreichte Bekanntheit durch Serien des ZDFs wie „Sibel & Max“, „Großstadtserie“ und dem Tatort. Seit 2014 ist er das Gesicht des Reporter Rollos in der Satiresendung extra3. Also, ran ans Telefon!

Olli Dittrich

Olli Dittrich übernimmt den Morgen des Mittwochs am 19.12 und telefoniert gerne mit euch von 8 bis 9 Uhr. Bekannt ist Olli für seine Tätigkeiten als Schauspieler, Komiker, Musiker und Komponist. Gerade seine Parodien stehen im Zentrum des gesellschaftlichen Interesses. Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Bambi, dem Echo, der goldenen Kamera und dem deutschen Comedypreis.

Sven Martinek

Später am Tag wird Olli Dittrich abgelöst von Schauspieler Sven Martinek. Bekanntheit erreichte er durch die Actionserie Der Clown. Außerdem war er zu sehen in SOKO, Notruf Hafenkante, Der letzte Bulle und Kreuzfahrt ins Glück. Wer den Kindern mit einer Spende nun nicht nur etwas Gutes tun möchte, sondern auch einmal mit Sven Martinek quatschen möchte, bekommt seine Chance am 19.12 von 16 – 17 Uhr.

Buddy Ogün

UPDATE: Aus Krankheitsgründen kann Buddy Ogün leider nicht am Donnerstag erscheinen.

Buddy Ogün ist am Donnerstag, 20.12. von 8-9 Uhr in seiner Rolle als Reporter Olli Hansen aus der Comedy „Die Radio Hamburg Newsshow“ zu hören. Mit der Daily Comedy „Die Radio Hamburg NEWSSHOW“ lassen sich Lokales und Aktualität – die großen Stärken des Radios – perfekt abbilden. Als News Anchor „Peter von Rumpold“ ist Comedy-Chef Dietmar Simon zu hören. Die meisten weiteren Figuren, darunter News-Assistentin „Jessica Burmeister“, spricht der Hamburger YouTube-Star Buddy Ogün. Die NEWSSHOW nimmt die aktuellen Themen des Tages aus Politik, Sport und Gesellschaft auf die Schippe. Die zwischen 2 und 3,5 Minuten langen Folgen der „Die Radio Hamburg NEWSSHOW“ laufen seit November 2014 in der Radio Hamburg Morningshow bei John Ment und seinem Team um 7:17 Uhr.

Foto: Privat

Andrea Gerhard

Die Schauspielerin und Moderatorin Andrea Gerhard ist am 21.12 von 8 bis 9 Uhr telefonisch bei uns zu erreichen.  Bekannte Stücke in denen sie mitwirkte sind der Film vier Könige oder die Serie das Großstadtrevier.

Marek Erhardt und Michael Lott

Am 22.12. von 12-13 Uhr hält das Duo, bestehend aus Marek Erhardt und Michael Lott, die Stellung bei uns im Funkhaus. Für einen kleinen Schnack und eine Spende für die notleidenden Kinder Hamburgs sind die beiden Schauspieler gerne zu haben. Der 54-jährige Michael Lott ist bekannt durch seine Rolle in „Soko Potsdam“, den 49-jährigen Marek Erhardt kennt man aus „Soko Hamburg“. Zusammen sind die beiden momentan in der Komödie „Neun Tage frei“ zu sehen.

Patrick Bach

Den Abschluss unserer Promi-Reihe macht Patrick Bach am Samstag, den 22.12.2018, von 15 – 16 Uhr. Patrick Bach ist ein Schauspieler und Synchronsprecher. Seine bekanntesten Serienrollen übte er aus in Jack Holborn, Silas, Nicht von schlechten Eltern und Anna.

View this post on Instagram

#patrickbach #synchronsprecher #schauspieler #hamburg

A post shared by Ivar Leon Menger (@ivarleonmenger) on