Aktuelles

Gemeinsam gegen Corona: OBI-Märkte zeigen vollen Einsatz

Die OBI  Baumärkte sind langjährige Freunde und Unterstützer von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern. So stehen zum Beispiel in den Märkten in Hamburg-Harburg und Hamburg-Altona das ganze Jahr unsere Spendendosen an den Kassen und die Azubis machen verschiedene Spendenaktionen, deren Erlös über uns an Kinder in Not geht.

OBIS Mitarbeiter sind nicht aufzuhalten

Die Corona-Pandemie, die seit Wochen jeden Stadtteil, jedes Unternehmen, jede Familie und jeden einzelnen auf unterschiedliche Weise betrifft, stellt einen vor neuartige Herausforderungen. Trotz der vielen Schwierigkeiten, Umstrukturierungen und Anpassungen, haben die OBI-Mitarbeiter die Kinder unserer Stadt wieder einmal nicht vergessen.

Die Masken-Aktion

So hatten die Märkte in Hamburg-Harburg und Hamburg-Altona die Idee, Mund-Nase-Schutzmasken gegen eine Spende von mindestens 1 Euro abzugeben. Die Masken sind ja seit dem 27.04.20 auch in Hamburgs Geschäften und den öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht! Die Märkte haben also auf eigene Kosten Masken besorgt und geben diese vor dem Eingang in den Markt an ihre Kunden gegen eine Spende ab. Die OBI Heitmann-Teams in Hamburg-Neugraben und Buchholz in der Nordheide fanden diese Idee auch klasse und haben sich der Aktion angeschlossen.
Die Masken sind pro Person auf je eine Maske begrenzt. Es können also keine weiteren zusätzlich erworben werden. Aber es darf gern mehr als 1 Euro gespendet werden!

Gemeinsam gegen Corona- gemeinsam für Hamburgs Kinder

Diese Krise ist nur gemeinsam zu schaffen und das Denken an andere steht an allererster Stelle. Wie sehr die OBI Märkte das Motto “Gemeinsam gegen Corona- gemeinsam für Hamburg” leben, wissen wir, seitdem nunmehr vier Märkte mitmachen. Das Engagement und die Einsatzbereitschaft ist vorbildhaft und zeigt wieder einmal, wie sehr Hamburg, trotz Kontaktverbot, zusammenhalten kann. Wir danken Euch von Herzen!
In diesen OBI Märkten könnt ihr direkt am Eingang eine Maske bekommen und tut mit eurer Spende Gutes:

OBI Heitmann Markt Hamburg-Harburg
Großmoordamm 98
21079 Hamburg

OBI Heitmann Markt Hamburg-Neugraben
Cuxhavener Str. 366
21149 Hamburg

OBI Markt Hamburg-Altona
Ruhrstraße 46-88
22761 Hamburg

OBI Heitmann Markt Buchholz in der Nordheide
Nordring 6
21244 Buchholz