Aktuelles

Zum Klettern und Toben: Ein Klettergerüst für die Kita Krümelhaus in Buchholz

Der Kindergarten entstand im Jahr 2016 und bietet eine Kinderbetreuung und Krippe für rund 90 Kinder. Das Gelände liegt in einem Industriegebiet, weshalb der benötigte Außenbereich komplett neu angelegt werden musste.

Toller Außenbereich dank großartiger Unterstützung

Durch die Unterstützung der Stadt und verschiedenen Sponsoren aus der Nachbarschaft, konnten bereits eine Nestschaukel und eine Hängebrücke finanziert und angeschafft werden. Nun fehlt noch ein Klettergerüst zum Spielen für die Kinder. Die Kosten liegen bei knapp 15.000 Euro, darin enthalten sind alle Kosten für Montage, Baustelleneinrichtung sowie die sicherheitstechnische Abnahme vom TÜV. 10.000 Euro konnten dafür bereits finanziert werden, für die noch offenen 5.000 Euro ist die Einrichtung auf Spenden angewiesen.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet 5.000 Euro, damit das Klettergerüst in der Kita Krümelhaus fertig gebaut werden kann.