Aktuelles

Ein Lastenrad für Leni-Sophie und ihre Familie

Die Familie der 3 Jahre alten Leni-Sophie besteht aus Papa Marc, Mama Kerstin und Leni-Sophies Zwillingsschwester Anna Magdalena. Die kleine Familie lebt in Winsen bei Hamburg.

Zwillinge kamen viel zu früh zur Welt

Die beiden Mädchen kamen im November 2017, 16 Wochen zu früh zur Welt. Die kleine Anna hat die Frühchenzeit gut gemeistert, doch Leni musste mit schweren Gehirn- und Lungenblutungen, einer Sepsis und einer Öffnung zwischen Lungen- und Hauptschlagader kämpfen. Aufgrund der Gehirnblutung hat Leni eine halbseitige Lähmung, kann ihr Gleichgewicht nicht halten und sich bisher nur über ihren Po rutschend fortbewegen.

Familie wünscht sich ein Lastenrad für Ausflüge

Seit Oktober 2020 gehen beide Mädchen in die etwa 2 Kilometer entfernte integrierte Krippe. Damit die Familie aber nicht immer das Auto nehmen muss und damit alle gemeinsam auch einmal tolle Ausflüge unternehmen können, hat sich die Familie ein E-Lastenrad gewünscht. Das ist jetzt bei der Familie angekommen und wird schon fleißig für Touren ins Winsener Umland benutzt.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 2.235,80 Euro, damit für die Familie ein E-Lastenrad angeschafft werden kann.