Aktuelles

Ab ans Meer: Für den 7-jährigen Levi geht es nach Sylt

Der  mittlerweile 7 Jahre alte Levi aus Seevetal bekam mit gerade einmal vier Jahren die Diagnose „Desmoplastisches Medulloblastom“ – ein Tumor im Gehirn. Eine Schocknachricht, die Levi und seine Familie erst einmal verdauen mussten und die allen viel Kraft und Geduld abverlangt hat. Inzwischen ist Levi glücklicherweise wieder genesen und einen wichtigen Teil spielte bei dieser Geschichte die Insel Sylt, weshalb die Familie nach der schweren Zeit unbedingt noch einmal auf die Insel reisen wollte. Zusammen mit euren Spenden konnten wir in den Sommerferien 2025 genau das der Familie möglich machen!

Tumor groß wie ein Tennisball im Kopf

Der Hirntumor war bereits kurz nach der Diagnose so groß wie ein Tennisball und hat Levi motorisch plötzlich extrem eingeschränkt. Die meiste Zeit verbrachte das bisher aufgeweckte und fröhliche Kind mit schlafen und sich übergeben. Da sich in seinem Kopf darüber hinaus auch noch das Hirnwasser staute, musste der kleine Kämpfer notoperiert werden, um das Hirnwasser wieder abfließen zu lassen. So wurde der Druck auf Levis Hirn gerade noch rechtzeitig abgelassen. Danach wurde der Tumor größtenteils operativ entfernt und es folgten hochdosierte Chemotherapien über neun Monate.

Harte Zeit der Genesung nach lebensrettender OP

Danach musste Levi größtenteils isoliert sein, lag lange nach der Operation auf der Intensivstation. Nach der intensiven Krankenhauszeit, folgte Physiotherapie, Ergotherapie und Frühförderung. Levi verbrachte die meiste Zeit nur Zuhause ohne soziale Kontakte.

Reha auf Sylt bringt Levi wieder zum Strahlen

Der erste Lichtblick in Levis langer Leidensgeschichte: Die Reha auf Sylt. Während dieser Zeit blühte er auf, fand Gleichgesinnte und konnte endlich wieder Kind sein. Das Meer gab ihm zudem Ruhe und Kraft. Er sprach beispielsweise viel mit sich selbst, wenn er stundenlang aufs Wasser schaute.

Zurück nach Sylt für die Familie

Ein großer Herzenswunsch von Levi und seiner Familie ist deshalb ein Urlaub am Meer – am liebsten wieder auf Sylt, wo es Levi so gut gefallen hat. Seine Mutter ist alleinerziehend und kann ihm diesen Wunsch finanziell nicht erfüllen. Levi hat auch noch einen 9-jährigen Bruder namens Joel. Dank euch konnten wir der Familie in den Sommerferien 2025 einen zweiwöchigen Urlaub auf Sylt ermöglichen. 

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 6.048,58 Euro für einen Sommerurlaub auf Sylt für Levi.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg