Aktuelles

3.970,02 Euro für einen behindertengerechten PKW für Familie Albu aus Seevetal

Zur vierköpfigen Familie Albu aus Seevetal gehören Mama Thi Thanh Hai (43), Papa Marius-Elvis (35) und die Kinder Toni (8) und Tina (fast 5). Toni hat eine Mehrfachbehinderung mit mehreren Diagnosen: Degenerative Krankheit des Nervensystems, Entwicklungsstörungen, Intelligenzminderung, Hydromikrozephalie und Mikroenzephalie. Er braucht deshalb rund um die Uhr Betreuung und ist zu 100 Prozent pflegebedürftig. Zudem sitzt der 8-Jährige im Rollstuhl und kann nur mithilfe verschiedener Hilfsmittel wie zum Beispiel einem Rehabuggy, Orthesenschuhe, Unterschenkelorthesen, Korsett oder einer Hüftluxations-Spreizschiene versorgt werden.

Familie auf behindertengerechtes Auto angewiesen

Die Familie benötigt dringend einen behindertengerechten PKW, um den Alltag mit Toni zu erleichtern. Seine Mutter hat durch das ständige Heben von Toni bereits zunehmend Rücken-, Knie- und Schulterschmerzen. Der Fahrzeugpreis für einen VW Caddy liegt bei knapp 30.000 Euro, den die Familie über einen Kredit abzahlt. Die zusätzlichen Kosten für den behindertengerechten Umbau kann die Familie jedoch nicht alleine stemmen. Dazu fehlen noch 3.970,02 Euro.

Hörer helfen Kindern e.V. übernimmt die fehlenden 3.970,02 Euro, um den behindertengerechten Umbau des PKWs zu finanzieren.