Aktuelles

Wärmende Winterstiefel für Schüler der Hachede-Schule

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern hat in der großen Weihnachtssammlung 2021 für die Kinder der Hachede-Schule 3.500 Euro gespendet, damit die Schülerinnen und Schüler im Winter warme Füße haben. Die Kinder haben ein geistige und körperliche Behinderung – zudem kommen sie auch aus finanziell schlecht gestellten Familien, sodass ihre Eltern ihnen für ihre wachsenden Füße nicht jeden Winter neue warme Schuhe kaufen konnten. Einige kamen deshalb mit Sandalen und Gummistiefeln.

“AKTION WINTERSTIEFEL” FÜR WARMES SCHUHWERK

Für diese bedürftigen Kids haben die Lehrer der Hachede-Schule die “Aktion Winterstiefel” ins Leben gerufen. Eine ortsnahe Schuhhändlerin kommt mit einer Schuhauswahl in verschiedenen Größen in die Schule. Die Kinder können unter fachkundiger Aufsicht verschiedene Schuhe anprobieren und in Ruhe die richtigen Schuhe aussuchen. Und das ist mit euren Spenden nun auch passiert. Aus diesem Grund sind Frau Meyer und ihr Sohn vom Schuhhaus Fischer aus Büchen mit einem Auto voller Winterstiefel angereist und haben den Kindern die Schuhe und Stiefel einzeln angepasst. So konnten fast 30 Kinder mit warmen Winterstiefeln ausgestattet werden. Das Strahlen der Kinderaugen war unbezahlbar!

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg