Aktuelles

Weihnachtssammlung 2018: Joelle Mohr und ihre Familie sagen DANKE!

Während der großen Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2018 hatten wir einen ganz besonderen Fall. Am dritten Advent (16.12.) gab es nämlich eine ganz außergewöhnliche Überraschung für die 14-jährige Joelle Mohr und ihre Familie. Anders, als bei den anderen Fällen der Hörer helfen Kindern Weihnachts-Spendensammlung, gab es kein Aufruf die Familie zu unterstützen, sondern direkt die Übermittlung einer bereits großen und organisierten Freude: Ein Urlaub samt Konzertbesuch bei Joelles Lieblingssängerin.

Joelle leidet an schwerem Herzfehler

Joelle steht 2019 eine große Operation bevor. Die tapfere Kämpferin braucht ein neues Herz und eine neue Lunge. Joelle hat seit ihrer Geburt einen schweren Herzfehler. Sie hat unzählige Herzkatheter Untersuchungen und vier schwere Herzoperationen hinter sich. Zudem hatte sie 2016 eine Knieoperation. Im Jahr darauf haben sich aufgrund ihrer Gerinnungshemmer Blutergüsse gebildet, welche deshalb operativ entfernt werden mussten. Zudem wurde 2017 ein Hirnabzess festgestellt. Hinzu kommt, dass der Lungenflügel nicht mehr zur Sauerstoffsättigung beiträgt. Dadurch kann Joelle nur zwischen 100 und 200 Meter gehen und ist auf einen Rollstuhl, sowie auf die Pflege ihrer Eltern angewiesen. Die 14-Jährige kann durch diese Einschränkungen weder an Spaziergängen noch an Kinder-Freizeit-Veranstaltungen der Kirche teilnehmen, die sie immer so gerne besucht hat. Aufgrund ihrer Erkrankung muss 2019 eine Herz- und Lungentransplantation vorgenommen werden.

Hamburg- und Konzertbesuch für Joelle und ihre Familie

In dieser schwierigen Zeit, ist es der Familie wichtig für Joelle schöne Erinnerungen zu schaffen und sich vor der kraftraubenden OP noch einmal eine gemeinsame Auszeit zu gönnen. Dabei hat Joelle vor allem einen großen Wunsch: Endlich ihr Idol, die Sängerin Lina Larissa Strahl, zu treffen. Praktisch, dass genau die im März 2019 ein Konzert in Hamburg gegeben hat, was Joelle dank der Hilfe von Hörer helfen Kindern e.V., dem Konzertveranstalter FKP Scorpio und dem 5 Sterne SIDE Design Hotel am Gänsemarkt erfüllt werden konnte. Nach einem aufregenden Familienwochenende in der Familiensuit in Hamburg, inklusive Meet & Greet mit Lina Larissa Strahl und selbstverständlich dem Konzertbesuch will sich die Familien nun bei allen bedanken und zeigt die Bilder des tollen Hamburg-Wochenendes.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

HAMBURG 09.03.19 ♥️. ? @dannyjungslund

Ein Beitrag geteilt von L I N A (@_lina_official_) am

Die Familie Mohr bedankt sich bei allen Unterstützern

Dazu hat uns die Familie eine Mail zukommen lassen:

Im Namen von Joelle und der gesamten Familie möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal für das einmalige Erlebnis an diesem Wochenende bedanken.
Das Side Hotel ist Super / Bombe der Hit. Nach einem super herzlichen und freundlichem Empfang am Freitagnachmittag, mit Foto Session, haben wir die Suite im 11. Stock bezogen mit einem tollen Ausblick auf Hamburg.
Am Freitag haben wir das Hotelzimmer, aber auch die Umgebung am Gänsemarkt genossen.
Am Samstag nach einem ausgiebigen erstklassigem Frühstück haben wir uns am Nachmittag auf den Weg zu Joelles Meet & Greet mit Lina Larissa Strahl gemacht.
Joelle hatte hier das einmalige Erlebnis mit Lina ein wenig Zeit zu verbringen. Das anschließende Konzert hat sie sehr genossen.
Am Sonntag sind wir nach einem weiteren fulminantem Frühstück dann abgereist.
Wie telefonisch besprochen haben wir ein paar Bilder geschossen, die wir ihnen gerne zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen.
Vielen lieben Dank und viele Grüße von Bernd, Simone, Jonas und Joelle Mohr.