Aktuelles

 Persönlich vorbeikommen & Spende abgegeben – Bringt eure Spende für Hörer helfen Kindern im Funkhaus vorbei

Auch am Ende des Jahres 2021 packt eine Stadt wieder gemeinsam an, um denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können! Mit eurer Hilfe sammelt Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. vom 29. November bis zum 24. Dezember für Kinder und Jugendliche in Not im gesamten Sendegebiet von Radio Hamburg. Dank euer Hilfe konnten wir alleine im letzten Jahr in der gesamten Vorweihnachtszeit unglaubliche 733.325,78 Euro sammeln, mit denen wir das ganze Jahr über Kids zum Strahlen, Hoffen und Weiter-An-Sich-Glauben bringen konnten! Unglaublicher Rekord in der Geschichte von Hörer helfen Kindern! Vielen Dank dafür! Damit wir auch 2022 wieder zahlreiche Familien, Kinder und gemeinnützige Organisationen unterstützen können, brauchen wir eure Hilfe! Denn nur dank eurer Spenden kann Hörer helfen Kindern das ganze Jahr so tatkräftig vielen Menschen im Norden unter die Arme greifen.

Bringt uns eure Spende direkt ins Funkhaus

Wir freuen uns, wenn ihr uns entweder mit einer Spende am Telefon, über unser Onlineformular oder mit einer eurer zahlreichen Spendenaktionen unterstützt. Besonders freuen wir uns aber jedes Jahr über die zahlreichen persönlichen Besuche, bei uns im Funkhaus in der Hamburger Innenstadt, bei denen ihr uns eure Spende direkt in unsere Hände gebt. Gerade nach der Coronapause 2020, während wir uns alle nicht sehen konnten, freuen wir uns jetzt umso mehr wieder auf euren Besuch. Falls auch ihr Lust bekommen habt, die Weihnachtssammlung 2021 mit eurer Spende zu unterstützen, dann freuen wir uns über euren Besuch bei uns.

Eure Spende bringt ihr hier vorbei:

Funkhaus Radio Hamburg – Dritter Stock
Spitalerstraße 10/Semperhaus A
20095 Hamburg

Ihr findet uns direkt neben Tchibo. Am besten klingelt ihr direkt bei uns und schaut dann an unserem Empfang vorbei.

Wichtige Coronaregeln für euren Besuch

Da die Pandemie leider immer noch nicht ganz überstanden ist, müssen im Funkhaus bei eurem Besuch einige Coronaregeln beachtet werden:

  • Besuch unter 3G-Bedinungen (Getestet, geimpft oder genesen)
    • Getestet: Offizieller PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf
    • Geimpft: Zweifachimpfung nachweisbar per App, Impfzertifikat oder Impfbuch
    • Genesen: Nachweisbar über Genesenenzertifitkat, das nicht älter als sechs Monate sein darf
  • Im gesamten Funkhaus besteht für Besucher Maskenpflicht
  • Kontaktnachverfolgung über Luca-App oder schriftlich

Wann sind wir für euch da?

In der Vorweihnachtszeit sind wir während der großen Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung und während des Spendenmarathons zu folgenden Zeiten für euch da.

29. November bis zum 15. Dezember 2021: 

– Montags bis freitags jeweils von 08 bis 18.30 Uhr

– Samstags 10 bis 16 Uhr

– Sonntags haben wir geschlossen

16. Dezember bis 23. Dezember 2021:

– Montags bis freitags jeweils von 08 bis 18.30 Uhr

– Samstags 08 bis 18 Uhr

– Sonntags 10 bis 16 Uhr

24. Dezember 2021

– Heiligabend haben wir von 08 bis 13 Uhr für euch geöffnet

25. und 26. Dezember 2021

– Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag haben wir geschlossen

27. Dezember bis 28. Dezember 2021

– Jeweils von 08 bis 18.30 Uhr

30. Dezember 2021

– Wir sind von 8 bis 18 Uhr für euch da

31. Dezember 2021 und 01. Januar 2022

– An Silvester haben wir von 12 bis 18 Uhr geöffnet

– Neujahr haben wir ebenfalls geschlossen

Wir sagen jetzt schon einmal Dankeschön! Eure Spende geht in gute Hände!

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/11/HHK_Spenden-Banner-Weihnachten.jpg