Aktuelles

Weihnachtsüberraschung für das Kinderhaus am Pinnasberg

Eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung gab es vor dem Fest jetzt schon für die Kinder aus dem Kinderhaus am Pinnasberg. Die Kids durften mit vielen tollen Spielen schon vorzeitig Bescherung feiern!

Das Kinderhaus am Pinnasberg

Der Verein Kinderhaus am Pinnasberg e.V. in Hamburg bietet professionelle Unter­stützung für Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebens­situationen. Die Hilfen richten sich dabei vor allem an Menschen aus den Bezirken Hamburg-Mitte und Hamburg-Altona. Das Kinderhaus mitten auf St. Pauli bietet dabei für Kinder und Jugendliche in besonders brenzligen Familiensituationen ein Zuhause auf Zeit an, in dem sie zur Ruhe kommen können. Die Kids werden dabei rund um die Uhr von Sozialpädagogen betreut, gefördert und individuell begleitet, können aber weiterhin in ihrem Stadtteil, ihrer Schule, der Nähe ihrer Freunde und auch der Eltern bleiben.

Eine tolle Weihnachtsüberraschung

Zusammen mit der Spielfirma DENKRIESEN konnte Hörer helfen Kindern den Bewohnern des Kinderhauses jetzt eine ganz tolle, vorgezogene Weihnachtsüberraschung machen. Direkt mehrere Spiele der Firma, wie zum Beispiel “Stadt, Land, Vollpfosten”, eine abgewandelte Version des Klassikers “Stadt, Land, Fluss”, und viele weitere Spiele gingen direkt in die Hände der jungen Bewohner, die seitdem ganz vernarrt in die Spiele sind und schon fleißig damit spielen. Ein großer Dank geht an die DENKRIESEN, die diese Weihnachtsüberraschung mit ihrer Spiele-Spende möglich gemacht haben!