Aktuelles

31.000 Euro beim Family Day 2019 der Hanse Lounge

Über einhundert Kinder wuselten durch die Hanse Lounge am Neuen Wall und wollten jede Station einmal ausprobieren. Der „Family Day“ zu Gunsten von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern fand am Samstag 22. Juni zum vierzehnten Mal in der Hanse Lounge statt und begeisterte Groß und Klein. Alles stand unter dem Motto: „Hansa Bonanza“.

Zehntausende Euro an Spenden für Hörer helfen Kindern

Unser Morningshow-Star John Ment moderierte an dem Nachmittag und überreichte zusammen mit Hanse Lounge Marketingdirektorin Tatiana von Keller die Preise der Premium Tombola an die Gewinner. 31.000 Euro spendeten die Gäste an diesem „Family Day“. Der Family Day 2019 wurde möglich gemacht durch die großzügige Unterstützung von WEMPE und durch die kreative Tatkraft von „annas werk“.

Hansa Bonanza in allen Räumen

In der Sheriff-Stern-Bastelei konnten sich die kleinen Westernfans ihre Ausrüstung zusammenstellen. Beim Pferdereiten auf Indoor-Ponies lieferten sich Cowboys und Indianer ein Rennen. Zauberhafte Flechtfrisuren und wilde Kriegsbemalungen gab es beim Kinderschminken. Für die ganz Kleinen war ein Tipi-Kino aufgebaut. Unvergessliche Erinnerungen entstanden in der Foto-Box „Wilder Westen“. Fast echtes Gold gab es beim Goldwaschen zu erbeuten.

Zwei Hufschmiede fertigten zusammen mit den Kindern Glückshufeisen an. An der Feuerstelle auf der Terrasse wurden Marshmallows geröstet und wer noch zusätzlich etwas Süßes brauchte, konnte sich am Bonbon-Stand bedienen. Mit „Virtual Reality goes Wild West“ stellten Teenager-Cowboys auf der digitalen Shooting Range ihr Können unter Beweis. Auch die Erwachsenen legten zum Beispiel im Traumfänger-Atelier Hand an, bemalten einen persönlichen Campingbecher oder kreierten im Läderach Schoggi-Salon ihre eigene Schokolade.  Hauptsponsor WEMPE verschenkte gravierte Silbernuggets am Lederband.

Preise die man nicht kaufen kann

Bei der Premium Tombola wurde es dann schließlich spannend, denn es gab über 30 tolle Preise zu gewinnen. Ein Los kostete 50 Euro, die direkt und ohne Umwege an Hörer helfen Kindern gespendet worden sind.

Unter anderem wurden verlost:

  • Backstage im Restaurant Haerlin und Meet & Greet mit Küchenchef Christoph Rüffer
  • DTM – Live dabei am Nürburgring und ganz nah dran an Rennfahrern und Startaufstellung
  • Ein Heimspiel des FC Bayern in der Champions-League Gruppenphase erleben
  • Original Manuel Neuer Trikot mit seiner Unterschrift
  • Original FC Bayer Trikot mit den Unterschriften der gesamten Mannschaft
  • Bei MGM Models 1 x Model for a day sein
  • An der Hand eines Fußball-Profis beim FC St. Pauli und dem HSV einlaufen
  • Schiffsbesichtigung der Europa 2 in Hamburg mit Champagner-Empfang und 4-Gänge Menü
  • Ein Tortenback-Erlebnis mit Konditormeistern und Jurorin der SAT1 TV-Show „Das große Backen“ Bettina „Betty“ Schliephkae Burchardt
  • Design Your Own Burger Erlebnis bei Burgerlich am Gänsemarkt
  • Ein Maßanzug für Vater & Sohn
  • Marry Poppins Musical live & backstage
  • Abheben im JUMP HOUSE – ganz exklusiv eine Stunde die gesamte Halle für Dich und Deine Familie

Vielen Dank für zahlreiche Spenden

Nach der Preisvergabe ließen die Besucher den Family Day 2019 in der Hanse Lounge entspannt ausklingen und Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. freut sich dank der Unterstützung von WEMPE und den vielen großzügigen Gästen über die grandiose Spende von 31.000 Euro! Damit kann vielen Kindern geholfen werden und wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern.