Aktuelles

Weihnachtssammlung 2020: Diese Geschäfte unterstützen uns mit aufgestellten Spendendosen

Vom 30. November bis 24. Dezember packt eine Stadt gemeinsam an, um denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können – den Kindern und Jugendlichen in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Das ist die große Weihnachtssammlung, in der Hörer helfen Kindern jedes Jahr einen Großteil seines Spendenvolumens generiert, um damit das restliche Jahr eure Spenden in gute Hände zu geben.

Viel Hilfe dank kleiner Spendendosen

Jedes Jahr sind wir dabei dankbar für unfassbar tolle Aktionen von eurer Seite aus, die für euch viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft in Anspruch nehmen. Doch es muss gar nicht immer die große Spendenaktion sein, auch viele Firmen und Geschäfte im ganzen Sendegebiet unterstützen Hörer helfen Kindern e.V. so gut sie können – zum Beispiel mit einer aufgestellten Spendendose. Das ist für euch der einfachste und unkomplizierteste Weg, um unsere Spendenprojekte zu unterstützen.

Spendendosen in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Hier wollen wir euch einen kurzen Überblick darüber verschaffen, wo extra zur großen Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung Spendendosen aufgestellt sind. Dort könnt ihr also ganz gezielt die große Weihnachtssammlung unterstützen, ohne dass  ihr gleich unser Online-Spendenformular benutzen müsst.

Selbst Spendendosen beantragen

Falls ihr selbst eine Spendendose für euer Geschäft oder eure Firma haben möchtet, dann könnt ihr diese ganz einfach über unser Formular beantragen. Wir bedanken uns zudem ganz herzlich bei all den Geschäften in und um Hamburg, die ganzjährig eine Spendendose in ihren Räumlichkeiten stehen haben und uns damit auch das ganze Jahr über unterstützen. Eine Liste aller Läden, bei denen ihr das ganze Jahr über eine Spendendose findet, seht ihr hier in der Übersicht.