Aktuelles

Kulinarisches Highlight: Stübis Weihnachtsdinner mit den Hörer helfen Kindern Spendern

Radio Hamburg Abendmoderator Christian „Stübi“ Stübinger kocht wahnsinnig gerne und das meistens sogar ziemlich gut. So hat er es zum Beispiel auch schon einmal in einer TV-Kochshow ziemlich weit gebracht. Anlässlich der großen Hörer helfen Kindern Weihnachtsspendensammlung hat sich Stübi gedacht: Verbinde ich doch direkt meine Leidenschaft fürs Kochen mit einem guten Zweck und hat euch, die Radio Hamburg Hörer, zu einem großen Weihnachtsdinner eingeladen

Weihnachtsdinner gegen eine Spende

Mehrere Wochen lang hat Stübi in seiner Abendsendung groß die Werbetrommel für sein Weihnachtsdinner gerührt, für das ihr euch online bewerben konntet. Der Clou daran: Stübi hatte sich vorgenommen ein komplettes 3-Gang-Menü für mehrere Radio Hamburg Hörer samt Begleitung selbst zu kochen. Eine ganz schöne Herausforderung. Alles, was ihr dafür tun musstet, war vorab zu sagen, wie viel ihr denn bereit wärt, für diesen Abend auszugeben.

Stübi kocht die Hörer happy

Insgesamt acht Hörer durften am Sonntag (15.12.) zum Dinner in Eppendorf vorbeischauen und sich von Stübi bekochen lassen. Und sagen wir mal so, Stübi hat sich wahrlich nicht lumpen lassen. Los ging es mit Heringssalat auf gerösteten Brotscheiben. Als Hauptspeise gab es danach rosa gebratenes Lamm mit Risotto und Gurkensalat und zum Dessert Quarkcreme mit Spekulatius in Calvados und Früchten. Das klingt nicht nur lecker, sondern war es für alle Anwesenden auch. Insgesamt ist durch das Dinner eine tolle Spendensumme von 720 Euro für die Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung zusammengekommen. Ein riesiges Dankeschön geht an alle, die mit dabei waren und selbstverständlich an Chefkoch Stübi!

Eine Stadt packt an – So könnt Ihr Spenden!

Wenn auch ihr notleidenden Kindern mit einer Spende unter die Arme greifen möchtet, freuen wir uns sehr und versichern Euch: „Eure Spende geht in gute Hände!“. Eure Spende könnt ihr uns direkt im Funkhaus in der Spitalerstraße 10/Semperhaus A ganz persönlich vorbeibringen oder ihr spendet online per Einzugsermächtigung oder Paypal. Natürlich könnt Ihr auch über unsere kostenlose Radio Hamburg Hörer helfen Kindern-Spendenhotline spenden. Dazu einfach die 0800 77 22 100 anrufen, Spendenbetrag durchgeben und danach eigenständig die Überweisung vornehmen oder die Einzugsermächtigung direkt am Telefon erteilen.

Wir sagen Danke für eure Unterstützung!