Aktuelles

Weihnachtssammlung 2019: Klara hat ihren Strandrolli bekommen

Wir sind immer noch vollkommen überwältigt,  von der ganzen Hilfe, Liebe und euren Spenden, die ihr uns und notleidenden Kindern und Jugendlichen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen in der großen Weihnachtssammlung 2019 habt zukommen lassen. Dank eurer Hilfe kamen so in der gesamten Adventszeit unfassbare 570.048,64 Euro zusammen. Ein neuer Rekord, der ohne euch nicht möglich gewesen wäre! Während der Weihnachtssammlung haben wir euch immer wieder verschiedene Einzelschicksale vorgestellt, an denen wir euch die Arbeit von Hörer helfen Kindern exemplarisch zeigen wollten. Einer dieser Fälle war die 8-jährige Klara aus Schwentinental, die an Kinderdemenz leidet. Dank eurer Spende konnten wir ihr und ihrer Familie nun den Wunsch erfüllen, der für die gesamte Familie das Leben ein klein wenig abwechslungsreicher und schöner macht.

Klara liebt das Meer

Klara verliert durch ihre Erkrankung zusehends alle körperlichen und geistigen Fähigkeiten und ist immer mehr auf Hilfe angewiesen. Die Familie wohnt nicht weit weg vom Strand und hält sich unheimlich gern und zu jeder Jahreszeit dort auf. Bisher musste Klara von ihren Eltern an den Strand getragen werden. Dort liebt sie es Steine ins Wasser zu werfen, jedoch wird es immer schwieriger sie dabei zu halten. Richtige Strandspaziergänge oder sie ans oder ins Wasser zu fahren, sind erst mit einem geeigneten Strandrollstuhl möglich. Die Eltern können sich das teure Fahrzeug allerdings nicht vom normalen Haushaltsbudget finanzieren.

Der erste Ausflug ans Meer mit dem Strandrolli

Dank eurer Spende konnten wir Klara und ihrer Familie den langersehnten Wunsch nach einem Strandrolli im Wer von 4.960 Euro erfüllen. Der Strandrolli ist inzwischen auch bei der Familie angekommen. Die erste Tour mit dem neuen Gefährt fand auch schon statt.  Bilder hat uns Klaras Mutter dazu auch geschickt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.  Auch die rührenden Worte, die sie an uns geschrieben hat, findet ihr hier:

Er ist toll und gibt uns ein Stück Glück im Herzen!