Aktuelles

Weihnachtssammlung 2019: Luna und Enie freuen sich über eure Spende

Was ihr während der Vorweihnachtszeit für die Kinder und Jugendlichen des Nordens geleistet habt, lässt uns immer noch sprachlos zurück. Ihr habt mit eurer Hilfe, euren Ideen, eurem Support und natürlich euren Spenden dazu beigetragen, dass während der großen Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2019 insgesamt 570.048,64 Euro zusammengekommen sind. Rekord! Unterstützt habt ihr in der Spendensammlung auch die Zwillinge Enie und Luna aus Alsterdorf, die sich jetzt pünktlich zum Frühling ganz besonders über eure Hilfe freuen.

Zwillinge als Frühchen zur Welt gekommen

Die beiden 9-Jährigen sind deutlich zu früh auf die Welt gekommen.  Dadurch sind beide mehrfach behindert und zudem auch noch blind. Von ihren Eltern brauchen sie deshalb ständige Betreuung und Hilfe im Alltag. Trotz ihrer Einschränkungen sind die beiden Mädchen sehr aktiv, lebensfroh und wissbegierig. Aus diesem Grund hat sich die Familie 2019 sehr über ein altes Trampolin gefreut, dass von einem Nachbar verschenkt wurde. Das ging aber leider relativ schnell kaputt.

Zwillinge freuen sich über neues Spielgerät im Garten

Für die Schwestern war das Herumtoben auf dem Gerät immer ein besonderes Highlight. Stundenlang konnten sie sich auf dem Trampolin beschäftigen, was in der wärmeren Jahreszeit den Familienalltag sehr entspannt hat. Es war deshalb der Wunsch der Zwillinge ein neues Spielgerät im Garten zu bekommen. Eine stabile Nestschaukel käme beispielsweise sowohl im Garten als auch in der Wohnung zum Einsatz. Ein Kombi-Tisch würde den Eltern zudem bei der Pflege der Mädchen helfen und könnte ebenfalls aufgrund der Höhenverstellbarkeit zum Spielen genutzt werden. Die Spielgeräte-Kombi würde das Bewegungsangebot der beiden stark eingeschränkten Mädchen bereichern.

Nestschaukel und Kombi-Tisch für Luna und Enie

Innerhalb weniger Stunden habt ihr für die Familie das bisher Unmögliche gemacht und für die Finanzierung der Spielgeräte gesorgt. Insgesamt 4.800 Euro benötigte die Familie dafür, die ihr für die Familie gespendet habt. Damit konnten nun die heiß gewünschten Spielgeräte angeschafft, eingeweiht und lieb gewonnen werden. Ein Bild von Enie und Luna auf ihren neuen Spielgeräten seht ihr oben. Zudem hat uns Maren, Mama der beiden, auch noch liebe Zeilen zukommen lassen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Der tolle Wickeltisch ist inzwischen auch angekommen und er ist mega gut!!! Eine riesige Erleichterung in unserem Alltag und gleichzeitig beliebte Liege-und Spielfläche für die Girls 🙂