Aktuelles

Weihnachtssammlung 2019: Isabell blüht in der Reittherapie auf

In der großen Hörer helfen Kindern Weihnachtsammlung 2019 habt ihr unter anderem auch die 7-jährige Isabell tatkräftig mit euren Spenden und euren Aktionen unterstützt. Durch eine langsame spastische Lähmung der Beine kann sich die kleine Kämpferin immer weniger selbst bewegen. Eine Reittherapie sollte ihr das Leid nehmen und ihren harten Alltag etwas vergessen lassen. Dank eurer Spende von insgesamt 3.840 Euro konnte Isabell dieser Wunsch jetzt erfüllt werden.

Zusehends weniger Bewegungsfreiheit

Klar ist bereits jetzt: Isabells Zukunft wird im Rollstuhl stattfinden, da sich die Krankheit mit der Zeit weiter verschlechtert. Laufen und Treppensteigen kostet sie bereits jetzt große Mühe und oftmals tun ihre Beine schon nach kurzer Anstrengung sehr weh. Ihre Gefahr zu stürzen wächst mit Verlauf der Krankheit. Während alle Kinder draußen Radfahren, laufen und toben, bleibt das junge Mädchen immer außen vor. Ihre Mutter und ältere Schwester, die ebenfalls an der Krankheit leiden, sitzen bereits im Rollstuhl. Dennoch kümmert sich Mama Simone, mit Einschränkung, liebevoll um den Haushalt und die Versorgung der Kinder.

Pferde sind Isabells große Leidenschaft

Isabells großer Wunsch und Traum waren immer das Reiten und Zeit mit Pferden zu verbringen. Dabei kann sie ihre Beine entlasten, ohne das diese ständig schmerzen. Zudem kann sie einfach nur ein paar Stunden mit Tieren verbringen, für die ihre Behinderung einfach keine Rolle spielt. Da sie beim Reiten auf Hilfe angewiesen ist und betreut werden muss, hat sich die Familie eine Reittherapie für Isabell gewünscht. Ihre Mutter war leider nicht in der Lage ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Weder körperlich noch finanziell.

Eure Spende macht Isabells Traums wahr

Dank eurer großzügigen Spendenbereitschaft konnten die benötigten 3.840 Euro innerhalb kürzester Zeit im Dezember 2019 eingesammelt werden. Isabell konnte nun der Traum von ihrer Reittherapie für volle zwei Jahre ermöglicht werden. Die Therapie ist auch bereits gestartet und Isabell blüht auf dem Rücken der Pferde sichtlich auf. Isabells Familie spricht allen Spendern ein großes Dankeschön aus und ist unfassbar gerührt von all der Anteilnahme. Bilder von Isabell beim Reiten, könnt ihr oben sehen.