Mit 6.420 Euro teilfinanziert Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e. V. das neueste Spendenprojekt des Kath. Kinderkrankenhauses Wilhelmstift: Einen Holzspielplatz auf dem Klinikgelände. Von dem Geld werden eine Slackline und eine Vogelnestschaukel finanziert.
Aktuelles
Die sechs Jahre alte Alika kam mit zu wenig Sauerstoff zur Welt und ist seitdem auf den Rollstuhl angewiesen. Ein Galileo-Gerät soll jetzt die Therapie der kleinen Kämpferin verbessern.
Die Familie ist hart vom Schicksal getroffen. Sohn Max wird wegen einer Armlähmung und ungerader Rückenstruktur gemobbt, Tochter Maria leidet an Diabetes. Zudem fehlt es der Familie an allen Enden an Geld. Für dringend notwendige Kinderzimmermöbel und einen PC fürs Homeschooling konnte jetzt aber Hörer helfen Kindern einspringen.
Degraf ist 10 Jahre alt und wohnt momentan in einem Kinderheim. Wie viele Teenies benötigt er eine kieferorthopädische Behandlung. Manche Zusatzkosten können allerdings weder von seiner Familie noch von seinem Heim getragen werden, weshalb Hörer helfen Kindern dank euer Spende einspringt.
Tino leidet seit seiner Geburt an einer Hirnfehlbildung und kann sich meist nur mit einem Rolli bewegen. Bisher war der Garten der Familie aber noch nicht barrierefrei ausgebaut. Dank eurer Spenden kann sich der junge Kämpfer jetzt aber endlich auch im Garten sicher und frei bewegen.
Die aus Afghanistan geflüchtete Familie Zamani hatte auch nach ihrer Ankunft in Deutschland mit vielen Problemen zu kämpfen, die durch die Flucht ausgelöst wurden. Nach familiären Problem hat die Familie jetzt ein neues Zuhause in Niendorf gefunden, bei dem allerdings noch viele Ausstattungsgegenstände fehlten.
Erik kam vor 5 Jahren deutlich zu früh zur Welt und hat deshalb mit diversen körperlichen Einschränkungen zu kämpfen. Eine therapeutische Schaukel soll ihm helfen sich zu immer wieder zu bewegen und dabei auch zu entspannen.
Die 3 Jahre alte Leni-Sophie aus Winsen kam mit ihrer Zwillingsschwester 16 Wochen zu früh zur Welt und lebt seitdem mit einer halbseitigen Lähmung. Für Ausflüge hat sich die Familie deshalb ein Lastenrad gewünscht.
Das Kletterschiff der Kita Wundertüte in Schnelsen musste aus Altersgründen leider abgerissen werden. Doch jetzt gibt es für die Kids Ersatz in Form eines tollen neuen Klettergerüsts.
Die Kinder Sorush, Mitra, Sama und Forough sind mit ihren Eltern aus Afghanistan geflüchtet und hat seitdem mit vielen psychischen und körperlichen Problem zu kämpfen. Um den Alltag etwas einfacher zu machen, hat sich die Familie neue Möbel, Fahrräder und Ausstattung fürs Homeschooling gewünscht.
Eure Spendenaktionen
Neueste Beiträge
- Gemeinsam für Hamburg: HAMBURG UNITED sammelt 94.739,21 Euro für Hörer helfen Kindern
- Einfach nur Danke: 126.630 Euro von der World of Tanks Spieler Gemeinde
- Neuer Rekord: 894.577,20 Euro beim großen Spendenmarathon 2025
- Der absolute Wahnsinn: Die Braaker Mühle spendet 55.000 Euro im Spendenmarathon 2025
- LOOK GOOD, DO GOOD: House of Hair sammelt 4.136 Euro für Hörer helfen Kindern




